Die BIG Beats – Musik macht das Laufen leichter

BIG direkt gesund

— Beruflich motiviert, schreibe ich heute mal einen Artikel über eine schicke Facebook-App (< dort klicken), die für die Krankenkasse BIG direkt gesund kreiert worden ist. —

Musik übt eine geheimnisvolle Macht auf uns aus; und das nicht erst seitdem Mozart, Bach oder David Guetta Klänge harmonisch aneinanderreihen. Nein, sicher schon seit der Urmensch es geschafft hat, irgendwelchen Materialien Geräusche zu entlocken. So trägt Musik den Menschen in phantastische Welten und fungiert in vielerlei Hinsicht als Katalysator. Jeder kennt es, wenn unbeschreibbare Emotionen  bei einem Konzertbesuch in einem aufsteigen, wenn Musik Szenen in einem Film untermalen oder wie sich Musik beim Sport auf die Motivation und Leistungsfähigkeit auswirkt. Man hat das Gefühl über den Asphalt zu fliegen und kann plötzlich ein Quentchen mehr Leistung abrufen – manchmal schon beim reinen Gedanken an einen bestimmten Songs. Musik gehört einfach zum Leben, wie die Luft zum Atmen.

Die BIG Beats (schon geklickt?) folgen genau diesem Ansatz: Sport & Musik. Und so funktioniert’s! In der App ist es das Ziel eine individuelle Playlist mit zehn Songs zu bestücken. Den ersten Titel kann man noch selbst auswählen. Für die anderen neun benötigt man die Hilfe seiner Freunde. Natürlich können auch andere (Fremde) einem Musiktitel in die Liste packen. Die Musikstücke sind frei wählbar und der Amazon Store hat quasi alles zu bieten, was das Herz begehrt. Zu Gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Ist die Liste vollständig, nimmt man an der Verlosung teil. Hauptgewinn ist ein iPod Nano 8GB von Apple – den bekommt nicht nur der Besitzer der Playlist, sonder auch ALLE seine Helfer. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern, die einen Song zu einer x-beliebigen Playlist hinzugefügt haben, 100 Gutscheine für den Amazon Mp3 Musikstore im Wert von 2€ verlost. Also…los geht’s! Übrigens: Aktionsende ist der 27.10.2011.

Don’t stop me now…..

Veröffentlicht von

Schwimmt, fährt Rad und läuft!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreib einen Kommentar