Olympia total – Wo es im Netz brennt!

Screenshot metro.us

Seit gut einer Woche brennt’s in London – das olympische Feuer fackelt und im Netz brennt es ebenfalls lichterloh. Grund einmal ein paar Links und Inhalte zusammenzutragen, die sich mit Olympia beschäftigen.

Wahnsinnig tolle Schnappschüsse en mass liefern die verschiedenen Kameras, die mit Twitter verbunden sind. Einfach der Hammer!

Da wäre die Basketball Cam (@l2012bbcam)

Quelle: @l2012bbcam

Oder die Pool Cam (@l2012PoolCam), die mit Abstand die beeindruckendsten Bilder liefert.

Quelle: @L2012PoolCam

Fotos vom Gerangel auf der Matte bietet der Account @l2012MatCam an.

Quelle: @l2012MatCam

Aber auch Tischtennis bekommt man aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen – Dank der @l2012TabelCam.

Quelle: @l2012TableCam

Auf Facebook findet man mit der offiziellen olympischen Fanpage einen richtige Info-Hub, der zu allen möglichen Fanpages der Athleten und Disziplinen verlinkt. Die ist schonziemlich cool geworden.

Screenshot Facebook: facebook.com/pages/olympics

 

Natürlich kommen auch die Olympia-Muffel voll auf ihre Kosten. Ohnehin kann ich Marion, Fafa und Gorilla (als Glove and Boots unterwegs) nur jedem ans Herz legen, der auf kruden Internet-Humor steht. Einfach viiiiiel zu lustig, um es nicht gesehen zu haben!

Screenshot Gettyimages.de

Gut ist auch das Gedankenspiel der Newssite Metro.us. Sie haben sich die Frage gestellt: What if every Olympic sport was photographed like beach volleyball? 
Die Frage scheint in Anbetracht der vielen Arschbilder, die man vom Beach Volleyball (der Damen) zu Gesicht bekommt durchaus berechtigt.

Screenshot metro.us

Nur mal so als kleine Kostprobe. Beim Rammeln…äh Ringen würden wir dieses hier in den Zeitungen zu sehen bekommen. Will noch jemand mehr?

 Und fast hätte ich es vergessen – das total hüstel sympathische Lipdub-Bewegtbild des US-Schwimmteams zu dem Ohrwurm….ich trau mich fast nicht es auszusprechen…(Komm schon, gib dir einen Ruck. Du schaffst es…) Call me maybe. Ah…jetzt ist es raus.

Ich freue mich übrigens über weitere Quellen mit sehenswerten Qlympia-Inhalten. Wer also etwas hat, nur her damit.

Veröffentlicht von

Schwimmt, fährt Rad und läuft!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Nach den ganzen visuellen Eindrücken würde ich gern 'Olympia (fast) daily' in den Ring werfen, den bis jetzt täglichen Podcast von Sportradio360, der prägnant die aktuellen Events des Tages zusammenfasst und zudem noch etwas Smalltalk von Sportbloggern und Moderatoren bietet. Hörenswert und meist ab 23 Uhr online.
    http://sportradio360.de/category/shows/olympia-da

    • Oha. Das sind ja ziemlich lange Beiträge. Muss ich mal in Ruhe reinhören. Ist auf jeden Fall ein Alternative zu den ganzen visuellen Inhalten. Danke.

Schreib einen Kommentar