Wettkampf? Bitte erst wieder 2013

temporarily-closed

Die Saison ist vorbei – endgültig. Und nach nur 3 bzw. 2 3/4 Wettkämpfen (1x DNF und 1x Staffel) verabschiede ich mich in die Off-Season. Zwar befanden sich kurzzeitig Gedanken im Anflug, ob ich nicht doch noch bei dem einen oder anderen kleineren Wettkampf  starten könnte, aber die Ideen verflogen so schnell, wie sie aufkamen. Die Luft ist doch irgendwie schon ziemlich raus, noch mehr als letztes Jahr. Nicht ohne Grund, denn zum einen betreten ich zwischenmenschliches Neuland und freue mich Ende des Monats den “goldenen Käfig” zu betreten (und da gibt’s viel zu tun) und zum anderen fehlt mir einfach die körperliche Spannung. Nach Roth habe ich fast nichts mehr gemacht…und fand sichtlich Gefallen dran. Wobei “nichts tun” nicht der richtige Ausdruck ist. Selten bin ich so oft mit dem Rad ins Office gefahren, wie in den letzten zwei Wochen. Bei einer Streckenlänge von 15km pro Strecke, kommt da was zusammen. Und allein das hat mir schon gereicht.

Einfach mal “Sport” frei nach Schnauze – das ist etwas Herrliches und wenig Stressiges. Es kommen ja auch wieder andere Zeiten :).

Außerdem kann man schon mal locker über die nächste Saison nachdenken. Der Plan: Nix lang, nur kurz – und wenn es geht, dann möglichst nicht weiter als 1h mit dem Auto von Hamburg entfernt. In diesem Radius hat sich mittlerweile ja auch ein ziemlich rundes Angebot an verschiedenen Events breitgemacht. Für 2013 stehen folgende Wettkämpfe auf dem Plan – mehr oder weniger.

Das riecht insgesamt nach Speed. Statt endlos langer GA1-Einheiten, sehe ich mich auf der Bahn, Intervalle prügeln. Auf dem Rad wird es, bis auf ein paar Ausnahmen, ähnlich kurz und knackig werden. Da wird viel Zeit bleiben, mit der Frau in die Eisdiele zu fahren, nen Badesee aufzusuchen und andere Dinge, die in den letzten Jahren doch schon ziemlich zu kurz gekommen sind.
Tschöö Saison 2012!

 

Veröffentlicht von

Schwimmt, fährt Rad und läuft!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. …ha, das sind ja all meine Wettkämpfe für nächstes Jahr 2013, ausser dass Bad Bodenteich und Roth Staffel (Marathon) fehlt, ansonsten fast wie 2012. Und das mit der Offseason stimmt auch grad. Gruß J. Leoni von Triabolos

Schreib einen Kommentar