Auf die Türchen! Fertig! Los! – sportliche Adventskalender

Quelle: fnp.de

Advent, Advent ein Plätzchen winkt. Erst eins, dann zwei…

Ich bin ja gerade nicht so richtig in Sportlaune. Aktuell ist eher Weihnachtsgebäck-Triathlon angesagt: 500g Dominosteine futtern, 20 Printen wettnaschen, gefolgt vom 5 Baumkuchenscheiben-Sprint. Wie gut, dass es da eine ganze Reihe von Adventskalendern gibt, mit denen man ein wenig gegensteuern kann – wenigstens gedanklich. Und Advents-Altruist, der ich ja bin, zeige ich euch meine Favoriten. Es lohnt sich mitzumachen. Die Kalender-Absender haben mal wieder die Spendierhosen an, denn hinter jedem Türchen steckt so manche Perle. Zudem steigt mit jedem neuen Türchen die Motivation: sich einerseits zu bewegen und andererseits sein Materiallager mit neuem Equipement aufzufüllen. Ersteres eignet sich hervorragend, den “Advents-Ratzen” abzutrainieren. Viel Spaß.

Quelle: fnp.de

Hier geht’s zur 2015er Version. 

Veröffentlicht von

Schwimmt, fährt Rad und läuft!

Schreib einen Kommentar